VKU-Öl-Talstr.

Feuerwehr Stadt Augustusburg

Einsatz-Nr.: 43/2015

Datum: 01. September 2015

Uhrzeit: 12.34 Uhr

Einsatzort: Augustusburg, OT Kunnersdorf, Kreuzungsbereich B 180 Talstraße/Dittmannsdorfer Str.

Einsatzart: Ölspur klein/VKU

Einsatzbeschreibung:

Siehe Pressemitteilung der Polizei

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben nach VKU zwischen 2 PKW auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen.

Einsatzkräfte:

FF Erdmannsdorf mit TSF-W/Z

 

Polizei

Einsatzende: 14.21 Uhr

Pressemitteilung der Polizeidirektion Chemnitz vom 02.09.2015

 

Landkreis Mittelsachsen

 

Revierbereich Mittweida

 

Augustusburg/OT Kunnersdorf – Kollision am Abzweig

 

(Kg) Ein Pkw befuhr am Dienstag, gegen 12.05 Uhr, die Talstraße (B 180) aus Richtung Erdmannsdorf in Richtung Gornau. Am Abzweig Hennersdorf fuhr der Pkw geradeaus in Richtung Hennersdorf weiter. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der B 180 aus Richtung Gornau kommenden Pkw. Bei dem Unfall wurden der in Richtung Hennersdorf fahrende Pkw-Fahrer und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. dem Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.