VKU - S 223 - Motorrad

© Copyright Feuerwehr Stadt Augustusburg 2012-2017

Feuerwehr Stadt Augustusburg

VKU - S 223

Einsatz-Nr.: 37/2014

Datum: 19. August 2014

Uhrzeit: 14.41 Uhr

Einsatzort: S 223 Augustusburg - Waldkirchen,

Einsatzart: VKU

Einsatzbeschreibung:

Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Einsatzkräfte:

FF Augustusburg mit LF 8/6

DRK Rettungsdienst mit NEF und RTW

 

Rettungshubschrauber

Polizei

 

Ölwehr

 

 

Einsatzende: 16.00 Uhr

Pressemitteilung der Polizeidirektion Chemnitz vom 20.08.2014

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

 

Leubsdorf – In Kurve mit Entgegenkommendem kollidiert

 

(Kg) Ein 30-jähriger Motorradfahrer war am Dienstag, gegen 14.35 Uhr, mit seiner Kawasaki auf der Straße Ziegelei (S 223) aus Richtung Augustusburg in Richtung Waldkirchen unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Augustusburg kam der Biker in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW. Der VW-Fahrer (64) war ganz nach rechts ausgewichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern und streifte dabei ein Verkehrszeichen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro. Die Staatsstraße war bis gegen 16.50 Uhr voll gesperrt.