Flächenbrand

© Copyright Feuerwehr Stadt Augustusburg 2012-2017

Feuerwehr Stadt Augustusburg

Flächenbrand Pfarrwald

Einsatz-Nr.: 34/2014

Datum: 12. August 2014

Uhrzeit: 17.43 Uhr

Einsatzort: Augustusburg, OT Kunnersdorf/Erdmannsdorf, Pfarrwald

Einsatzart: Flächenbrand

 

Einsatzkräfte:

FF Augustusburg mit TLF 16/25

FF Erdmannsdorf mit TLF 16/25

FF Hennersdorf mit TSF-W/Z

 

Polizei

 

Bürgermeister der Stadt Augustusburg

 

Einsatzende: 19.10 Uhr

Pressemitteilung der Polizeidirektion Chemnitz vom 13.08.2014

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mitweida

Augustusburg/OT Kunnersdorf – Brand in einem Waldstück/Zeugen gesucht

 

(SR) Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Waldstück am Brückenweg in Richtung Erdmannsdorf nahe Kunnersdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache waren in der Nähe eines Wanderweges ca. 15 m² Waldboden in Brand geraten. Dabei wurden zwei Bäume verrußt. Freiwillige Feuerwehren umliegender Ortschaften waren mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei in Mittweida unter Telefon 03727 980-0 um Hinweise von Zeugen, denen in der fraglichen Zeit im Bereich des Brückenweges Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.